Mittwoch, 18. Januar 2012

Kissenbezüge

Nachdem der Bezug des geliebten Kissens meines Sohnes gerissen ist musste dringend ein neuer her.
Den Trecker-Stoff hat er selber ausgesucht. Und ich habe versucht, noch ein bisschen Farbe reinzubringen, da der Stoff doch recht düster ist :)







Auch meine Tochter sollte endlich ihr erstes Kissen bekommen. Sie hat es allerdings energisch ans Fußende verfrachtet und sich wieder auf ihr kleines "Hängemattenkissen" gelegt. Das hatte ich mal provisorisch zusammengeschneidert, als sie noch häufiger in der Baby-Hängematte gelegen hat. Es ist allerdings nur mit Füllwatte gefüllt, die beim Waschen fürchterlich klumpt. Deshalb habe ich jetzt einen fast gleichen Bezug für ihr Kissen genäht. Und so wurde das Kissen nun doch noch abgesegnet :)



Montag, 9. Januar 2012

Und noch eine kleine Ergänzung :)

Ich habe beschlossen, dass die Eulentasche unsere Sommer-Schwimmbad-Tasche werden soll. Das Naturschwimmbad ist hier direkt ums Eck, so dass wir Kinder, Handtücher und Spielzeug einfach in den Bollerwagen verfrachten können. Aber für Eis-Geld, Eintrittskarte, Verpflegung, Handys, etc. fehlte bisher das passende Täschchen. Und dafür ist die Trudi-Tasche (Trudi heißt die Eule inzwischen) perfekt :) 
Deshalb habe ich gestern noch eine passende Windeltasche dazu genäht :)







Mittwoch, 4. Januar 2012